Samstag, 13. Februar 2016

Talon-Drachenzeit





     
                                                       

                                                 Autor:  Julie Kagawa
                                                 Verlag: Heyne Verlag
                                                 Seiten: 560
                                                 Begonnen am :  06.02.16
                                                 Beendet am :      11.02.16
                                                 ISBN:    978-3453269705
                                                 Preis : 16.99 Euro
 Quelle : Amazon.de
                 





 INHALT

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …



COVER

Das Cover ist, wie immer , ein Auge. 
Es ist wunderschön und sieht aus wie bei einer Echse. 
Das Cover ist in grüntönen gehalten,da sich das Buch auch um eine Drachengestalt dreht,macht das Sinn.

 

 DIE GESCHICHTE

  Ich bin auf dieses Buch durch die "Plötzlich Fee " Reihe  gestoßen,mit der mich Julie Kagawa verzauberth hat. Falls ihr diese Bücher noch nicht gelesen habe , kann ich euch nur empfehlen das sofort zu tun. Mit ihnen bin ich auf die Fantasy-Schiene gekommen,und ich liebe sie einfach. "Talon-Drachenzeit",hat damit aber nichts zu tun.
Es geht um Ember , ihren Zwillingsbruder Dante & den Talon-Orden.
Ember ist stur und sieht nicht ein,jede Regel zu befolgen,die der Orden ihr vorschreibt. Jeder wird ein Stück von sich selbst in ihr wiederfinden. Außerdem spielt dieses Buch in unsere Welt, und keinem reinen Fantasie Universum,was alles realistischer und echter macht. Die  Geschichte ist gut durchdacht. Man spürt wie sehr Julie Kagawa darin aufgeht Bücher zuschreiben und spürt das auf jeder Seite. Sie ist nicht einer der Autoren der seine Geschichte nicht lebt. Sie lebt jede ihrer Geschichten mit und deswegen sind sie auch so gut.,weil sie selber alles glaubt,was sie schreibt. Man nimmt ihr jedes Wort ab.  Es gab für mich keine Momente, in denen ich dachte " Warum ist das denn jetzt passiert " oder "Wieso macht die Person denn das jetzt?". Alles ist schlüssig und macht Sinn,wenn man sich erst einmal in die Person hineinversetzt hat, was Einem bei diesem Buch nicht schwer fällt.

 

 

 DER SCHREIBSTIL 

Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft , und wieder einmal stellte Julie Kawaga unter Beweis wie wortgewandt sie ist. Jedes Gefühl,das dieses Buch transportieren sollte,kam auch an.
Der Leser ist mitten in der Geschichte und nicht nur ein "Zuschauer". Man lernt zu fliegen,sieht Drachen und spürt einfach die ganze Geschichte.

DIE CHARAKTERE


Ember Hill ist feurig und lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben. 
Ganz anders als ihr Bruder Dante Hill,der sehr viel erwachsener wirkt.
Auf der anderen Seite gibt es dann noch den drachigen Draufgänger Riley und den menschlichen Krieger Garret.Während der gesamten Geschichte wird immer wieder von einer Person zu einer anderen gewechselt.So gewinnt man auch gutes Hintergrundwissen und verschafft sich schnell einen einzelnen Überblick über die verschiedenen Fraktionen.


LIEBLINGSZITAT

"Der rationale, logische Teil von mir verbot mir jeden Gedanken daran, mich heimlich hinauszuschleichen, die Sperrstunde zu überziehen und mich nach Mitternacht mit einem völlig Fremden auf einer Klippe zu treffen.
Dummerweise hatte mein Drache andere Pläne."


  Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich diese Buch anzuschaffen.
 Es ist eines der Bücher die einem einmal wieder vor Augen führen,wie       schön  lesen sein kann. Wenn ihr das Gefühl habt , den Faden verloren zu   
 haben oder nach langer Zeit kein Buch mehr gefunden habt,das euch wirklich   verzaubert,bitte ich euch,euch dieses Buch anzusehen. 
 Eine riesige Empfehlung bekommt ihr noch für die "Plötzlich Fee " - Bücher, die meiner Meinung nach noch besser sind.
                                    Viel Spaß beim Lesen! :-)
              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen